Termine * Termine * Termine

Uni Mainz: Vorlesungsreihe über Klimakrise jetzt auf YouTube

Wie bereits im vergangenen Wintersemester bot die Johannes-Gutenberg Universität (JGU) Mainz mit VOICES FOR CLIMATE im Wintersemester 23/24 eine Vorlesungsreihe über die Klimakrise. Auftakt war eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion am 12. Oktober (Aufzeichnung ab Minute 13!).

Klimakrise interdisziplinär betrachten
Spannend und interdisziplinär wurde die Klimakrise aus verschiedensten Perspektiven betrachtet – von den Naturwissenschaften, über die Geistes- und Sozialwissenschaften bis zu Musik, Theologie und vielen mehr. Dabei wurde nicht nur auf den Status Quo geschaut, sondern es erfolgte die Auseinandersetzung mit dem jetzt notwendigen Handeln. Die einzelnen Vorlesungen der Reihe sind in ein inhaltliches Gesamtkonzept eingebettet und trotzdem einzeln und asynchron anzusehen.
Die Aufzeichnungen der Vorträge sind auf YouTube zu finden.

Alle News anzeigen