Sieger des Kreativ-Wettbewerbs

Tolle Arbeiten für das Thema „Kinder und Jugendliche als Stadtentwickler:innen – unsere Stadt soll grüner werden“ eingereicht und ausgezeichnet

Im Rahmen des Aktionstages “Lebenswertes Mainz” am 5. Juni 2021 in der Neubrunnenstraße wurden auch die Preise unseren Kreativwettbewerbs ausgelost.
Um auch die Ideen der Mainzer*innen einzubeziehen, die noch am längsten in unserer Stadt leben werden, hatte MainzZero Kinder und Jugendliche aufgerufen, in Zeichnungen, Fotos, Kollagen oder Videos zu zeigen, wie sie sich “ihr Mainz” in der Zukunft vorstellen.

Die Kinder im Kindergarten St. Georg haben statt eines Gartens eine Baustelle neben der Kita. Daher haben sie es selbst in die Hand genommen, die Außenflächen zu verschönern: Mit einer kleinen Blumenwiese, einem Hochbeet, Blumenkästen und einem Insektenhotel.

Die Einsendungen waren so kreativ und verschieden, dass die Initiative das Los entscheiden ließ, welche drei Künstler*innen einen Gutschein der Eisdiele n‘Eis gewonnen haben. Die Gewinner sind Yamal (18 Jahre) aus der Oberstadt, Antonia (8) aus Bretzenheim und Johann, fünf Jahre, ebenfalls aus Bretzenheim.

Alle Beiträge sind in einer virtuellen Galerie zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen und Genießen!

Außerdem gibt es noch einen Beitrag zur Preisverleihung auf YouTube ansehen.  Alle Beteiligten wurden auch direkt benachrichtigt.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben !

Alle News anzeigen